Testbericht: Wandbild, Saal Digital

Ich durfte für Saal Digital (saal-digital.de) die Wandgestaltung testen. Hier kommt mein Erfahrungsbericht:

Die Wandbilder bei Saal Digital umfassen folgende Produkte:

Alu-Dibond, Hartschaumplatten, Leinwände, Acrylglas, Gallery Print und Picture Box. Ich interessierte mich schon lange für ein Acrylglas Bild.

Die Gestaltung und Bestellung läuft über die Software von Saal Digital, die ich durch meine bisherige Arbeit schon sehr gut kenne. Alles ist recht selbsterklärend und so kann man schnell die gewünschte Größe (von 10×15 bis 50×100), die Stärke (5 oder 10 mm) und die dazu passende Wandaufhängung auswählen.

Ich habe mich für das Format 30×45 cm, 5 mm Stärke und einer Standard-Aufhängung entschieden.

Wie immer ist Saal Digital super-schnell. Die Lieferung war schon nach 3 Tagen bei mir. Das zerbrechliche Glas-Bild war super eingepackt und kam natürlich heil an.

Es ist außerdem mit einer speziellen Folie noch einmal geschützt. Diese zieht man am besten ganz schnell ab und kann dann die Farben bewundern. Es ist wirklich beeindruckend was das Glas vor dem Bild mit den Tiefen und den Farben macht. Alles wirkt gleich viel brillanter. Die Tiefe ist unglaublich.

Die Aufhängung bringt man nach dem Test Power Stripes System an. Schutz-Folie von den Metal-Haken ziehen und einige Sekunden aufdrücken. Das war es schon.

Das Bild hängt jetzt bei mir an der Wand und ich freue mich jeden Tag darüber.

Vielen Dank an Saal Digital @saaldigital

1

3

4

5

6

7

8